Klingt spannend!

andersleser Avatar

Schon der Klappentext hat mich von sich überzeugt, außerdem sind Cover und Titel klasse und erinnern direkt an den Orient-Express. Und was ist toller als Weihnachten UND Orientexpress? Es klingt jedenfalls schon von dem her total klasse und macht mich super neugierig.

Das Gedicht am Anfang ist toll ausgewählt und stimmt schon gut auf das Buch ein, auch der Prolog gefällt mir schon sehr gut, dass es direkt beim 24 losgeht, bevor es dann mit Kapitel 1 auf den 23. zurückspult.

Auf Meg wäre ich jedenfalls total gespannt, auch wenn sie ja ganz offensichtlich das Opfer ist und nicht die Protagonistin, trotzdem bin ich neugierig, wie es so insgesamt zu allem kam, was im Verlauf passiert und wie die Reise dann wohl enden wird.

Auch Roz macht bisher einen interessanten, guten Eindruck. Der Schreibstil gefällt mir und der Schauplatz ist sowieso toll gewählt. Das als Weihnachtsbuch zu schreiben finde ich eine tolle Idee, und es passt auch irgendwie ganz gut zusammen.

Kapitel 3 ist einfach nur: Uff. Okay, das scheint dann ja schonmal nicht Grant zu sein? Ich bin gespannt, auf jeden Fall scheint nun wieder alles offen zu sein und macht mich neugieriger, was nun passiert ist (im Grunde ist es ja eigentlich klar, dass es nicht der ist, der am Anfang vermeintlich der Täter ist), aber ich bin jetzt wirklich gespannt, wie alles am Schluss zusammenhängen wird und wer wie darin verstrickt ist. Mal sehen was kommt - bisher macht es einen tollen Eindruck!