Parallelen zu Mord im Orientexpress

wordsalloverme Avatar

Der Roman "Mord im Christmas-Express" hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Das bezaubernde Cover entführt mich in eine winterliche Welt voller Geheimnisse, die es zu entschlüsseln gilt. Der Schreibstil des Autors ist so fließend, dass ich mich mitten in der Geschichte wiederfinde, und der Spannungsaufbau in der Leseprobe verspricht ein Rätsel, das mich nicht mehr loslässt. Die vorgestellten Charaktere sind genauso vielschichtig wie die Passagiere im berühmten "Mord im Orient-Express".

In gewisser Weise erinnert mich dieser Krimi an den Klassiker "Mord im Orient-Express". Die Parallele liegt nicht nur im Setting eines Zuges, sondern auch in der Kunst, eine verschworene Gemeinschaft von Verdächtigen zu präsentieren. Genau wie bei Agatha Christies Werk erwarte ich eine meisterhafte Auflösung und fesselnde Wendungen. Ich kann es kaum erwarten, das Buch vollständig zu verschlingen und mich von der winterlichen Atmosphäre und dem rätselhaften Geschehen mitreißen zu lassen. "Mord im Christmas-Express" verspricht eine perfekte Mischung aus Gemütlichkeit und Nervenkitzel, die ich nicht missen möchte.