Provokativ

cinderella Avatar

Das Cover ist bereits vielversprechend coloriert, ohne jedoch zu sehr einen weihnachtlichen Eindruck zu erregen.
Der Titel lässt den Leser eine Brücke zu Poirot bauen, doch das Cover könnte auch einer neuen Ausgabe von Jane Austen zugeordnet werden. Diese Kombination macht es spannend und lädt dazu ein, mehr über den Inhalt zu erfahren.

Liest man die ersten Seiten, so sorgen der flüssige Schreibstil und die lebhafte, natürliche Darstellung der Charaktere für eine schnelle Identifizierung mit der Geschichte.
Man möchte wissen, was Craig zu Meg gesagt hat. Man ist neugierig, was Roz für eine Geschichte zu erzählen hat... Die Normalität bzw. die Besonderheit der Figuren und wie sie in einer vollkommen neuen Konstellation in diesem Zug zusammen gewürfelt werden, ist unbeschreiblich interessant.

Der Grundaufbau eines Krimis ist zwar oft gleich. Es gibt eine Handlung, einen Mörder und viele Verdächtige... Doch schon die ersten Seiten haben mich süchtig gemacht... Ich muss unbedingt wissen, wer in diesem Zug sein Leben lässt, warum und ob es Roz gelingt, rechtzeitig die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Denn eines ist sicher.
Keiner kann diesen Zug verlassen, um dem Mörder zu entkommen.