Weihnachtlicher Mord

patchcop Avatar

Die Leseprobe war sehr interessant. Direkt werden drei (noch) nicht miteinander verbundene Geschichten angerissen.
Im Prolog ein Streit einer offensichtlich selbstverliebten Influencerin mit ihrem Freund, welcher wohl mit ihrem Tod enden wird.
Dann die Geschichte von Roz, offensichtlich Kriminalpolizistin, welch im weihnachtlichen Stau steht, aber dringend einen Zug erreichen muss. Zu ihrem Glück hat dieser Zug Verspätung und sie kann es vermutlich doch schaffen, Weihnachten bei ihrer hochschwangeren Tochter zu sein.

Im dritten Abschnitt geht es um eine Frau namens Killa, Diese beabsichtigt offensichtlich ebenfalls den verspäteten Zug zu nehmen. Ihr Anliegen ist es jedoch, während der Fahrt jemanden zu ermorden. Vlt. die Influencerin?

Bereits auf den ersten Seiten des Buches kommt so viel Weihnachtsstress auf, wie es jeder schon erlebt hat. Die Protagonisten sind für mich gut beschrieben und glaubwürdig. Die Leseprobe ist strukturiert und flüssig geschrieben. Mein Interesse an dem Buch ist geweckt, auch wenn jetzt Sommer und Weihnachten weit weg ist. Die Geschichtt scheint mir sehr spannend zu werden!