Agatha Christie würde sich im Grab umdrehen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
stefanie07 Avatar

Mord im Christmas Express von Alexandra Benedict hat mich leider sehr, sehr enttäuscht.
Das einzige was mir gut gefallen hat war der Schreibstil und vorallem das schöne Cover, was wirklich sehr gut gelungen ist. Ich hatte mir ein tolles Buch erhofft mit einer ähnlichen Geschichte wie Mord im Orientexpress aber leider, war es das nicht. Die halbe Geschichte wird immer wieder erwähnt, dass die lesbische Tochter (was sonst) der Hauptperson gerade in den Wehen liegt und ein Kind bekommt. Muss das sein? Dann werden auf den bereits 30 Seiten zu Beginn Männer in so ein schlechtes Licht gerückt, dass es mir schon verging. Ich habe vorher in meinem Leben das Wort Manspreading noch nie gehört und bin wahrlich geschockt, dass es für sowas belangloses sogar ein eigenes Wort gibt. Wieso muss heutzutage immer auf Männern rum gehackt werden, ich als Frau verstehe das nicht. Frauen sind nicht besser als Männer und anders herum. Warum muss heute immer die Frau auf ein Podest gehoben werden, der Mann schlecht gemacht aber gleichzeitig sind dann die Männer wieder gut genug, wenn es darum geht irgendwelche Hilfsaufgaben, wie schwere Sachen zu tragen, oder das beschützen von uns Frauen zu übernehmen. Agatha Christie würde sich im Grab umdrehen, wenn Sie wüsste was in diesem Buch steht. Sie würde sich fragen, wie man behaupten kann, dass sie ihren Mord im Orientexpress heute so schreiben würde. Ich bin mir sicher sie würde es niemals so tun.

Für mich kommen keine Bücher aus dem Tropen Verlag mehr in Frage, da faktisch alle Bücher die ich bisher aus diesem Verlag gelesen habe, in eine Richtung gehen und mit sowas möchte ich einfach nicht mehr meine Zeit vergeuden. Schade, aber man muss bei sowas konsequent sein, leider.