Das war eine harte Woche…

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Das Cover und der Klappentext- damit hatten sie mich SOFORT! Ich hab mich auf eine unterhaltsame und spannende „ich rätsel mal mit Story“ gefreut a la Poirot- das war es nicht- so viel sei schon mal gesagt. Der Anfang noch recht interessant stelle ich nach etwas über 100 Seiten fest das selbst der erste Mord bei mir noch keine Spannung aufkommen lässt. Ich weiß nicht ob es an der sehr langatmigen Story liegt oder es einfach zu viele Personen sind die hier mitmischen. Das wär vom Prinzip nicht schlimm, aber leider werden alle nur so nen Hauch „angekratzt“ und bleiben damit ziemlich blass. Das hat zur Folge das ich für das Buch die doppelte Zeit brauche, nicht weil es so viele Seiten hat sondern mein Interesse zusehends schwindet. Am Ende interessiert mich nicht mal mehr richtig wer der Mörder ist und diesen doppelten Twist finde ich zwar ganz interessant, aber wie die Protagonistin (Roz) da eins und eins zusammenzählt ist für mich recht unglaubwürdig, da viel zu weit hergeholt ( So von wegen „Sie waren mir gleich suspekt, sie trugen einen Pulli obwohl die Heizung noch nicht ausgefallen war und saßen immer in Fahrtrichtung“). Also sprich, so wirklich konnte ich selbst auch gar nicht auf den Mörder kommen- aber das nur als Randnotiz… Von mir deshalb nur zwei ⭐️ ⭐️