Ein wunderschöner und zugleich atemberaubender Krimi, der bis zur letzten Seite packend ist!

xbooklover Avatar

„Mord im Christmas-Express" von Alexandra Benedict ist ein fesselnder Weihnachtskrimi, der die Tradition der großen Krimiautorin Agatha Christie aufgreift und in die heutige Zeit transportiert. Die Handlung spielt sich in den malerischen schottischen Highlands ab, wo der Christmas Express durch eine zauberhafte winterliche Landschaft fährt. Doch diese Idylle wird jäh unterbrochen, als ein rätselhafter Mord an Bord des Zuges geschieht.

Die Autorin versteht es meisterhaft, die Atmosphäre im Zug zu beschreiben, insbesondere wenn dieser im dichten Schneetreiben steckenbleibt. Die klaustrophobische Enge des Luxus-Schlafwagens trägt dazu bei, dass die Spannung stetig steigt. Roz, die selbst alte Wunden mit sich trägt, findet sich plötzlich in einer Situation wieder, in der sie ihre polizeilichen Fähigkeiten erneut einsetzen muss, um den Mörder zu entlarven.
Alexandra Benedict gelingt es, die Charaktere lebendig und authentisch darzustellen, und sie verwebt geschickt ihre Hintergrundgeschichten in die Handlung. Die Vielzahl der Verdächtigen hält mich prsönlich in Atem und sorgt für eine packende Rätsellösung.

Der Weihnachtskrimi ist spannend und originell, und er beweist, dass Agatha Christie's Erbe in der zeitgenössischen Kriminalliteratur weiterlebt. Die Geschichte ist gut durchdacht, und die unerwarteten Wendungen halten den Leser bis zur letzten Seite in ihrem Bann. "Mord im Christmas-Express" ist ein absolut gelungener Krimi, der perfekt zur Weihnachtszeit passt und sowohl Fans klassischer Krimis als auch Neueinsteiger begeistern wird.