Ein wundervoller, spannender Krimi

beetletina Avatar

Mord im Christmas Express
Achtzehn Passagiere, sieben Stopps, ein Killer
Ein Kriminalroman von Alexandra Benedict

Oh so ein wunderschönes Cover. Es passt so genau zu diesem sehr spannenden Kriminalroman. Er verrät nicht zu viel, aber ist auch nicht aufdringlich.
Und ich habe mich sehr gefreut, dass ich diesen Roman als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Denn ich liebe Weihnachtsgeschichten und Krimis. Und dann Beides zusammen, das macht es für mich perfekt. Da kann ich auch bei 30 Grad draußen auf dem Balkon eine spannende Weihnachtsgeschichte lesen.
Der Klappentext hatte es mir angetan, aber eigentlich mehr der eine besondere Satz auf der Website des Verlages:
„Ein Weihnachtskrimi, wie Agatha Christie ihn heute schreiben würde: spannend, skurril und absolut zeitgemäß.“
Und dieser Satz sagt wirklich alles aus. Es hat so viel Spaß gemacht mitzurätseln. Und zudem ist dieses Buch sehr einfühlsam geschrieben, dass ich dachte ich reise mit. Ich befinde mich an Bord des Zuges und bin eine stille Beobachterin.
Dieses Buch ist für alle gedacht, die genau wie ich Weihnachtsgeschichten und Kriminalromane lieben. Und da es in den Highlands spielt, scheuen Sie sich nicht es mit einem Whisky zu genießen. Und Shortbread! Und danach verschenken Sie es, genau mit diesen Zutaten. Und am Besten schon zur Adventszeit, um sich richtig einzustimmen.