Ein wundervoller Weihnachtskrimi

elenaaa Avatar

Alexandra Benedict hat mit Mord im Christmas-Express eine super spannende Geschichte in einem wundervollen Cozy Crime Setting geschaffen. Roz, eine pensionierte Kommissarin, befindet sich am Abend vor Weihnachten auf der Heimreise zu Ihrer Tochter Heather, die in den Wehen liegt. Nichts läuft jedoch so wie es soll, Züge fallen aus, Schnee liegt auf den Gleisen und es bleibt unsicher, ob Roz rechtzeitig zur Geburt ihrer Enkeltochter angekommen sein wird. Doch diese Probleme treten immer wieder in den Hintergrund, als klar wird, dass ein Mörder an Bord des Christmas Express sein (oder ihr?) Unwesen treibt.

Viele Perspektivwechsel, auch Kapitel aus Sicht von Opfern und Täter, sowie der tolle Schreibstil haben mich dazu gebracht, das winterliche Buch trotz hochsommerlicher Temperaturen zu verschlingen. Es gibt viele spannende Wendungen, unvorhergesehene Ereignisse auf vielen Ebenen und zusätzlich beleuchtet die Geschichte noch ein super aktuelles und wichtiges Thema. Aus meiner Sicht eine absolute Kauf- oder Schenkempfehlung!