Eiskalter Weihnachtskrimi für furchtlose Spannungliebhaber

cinderella Avatar

Das Cover des Buches ist mit seinen weihnachtlichen Farben und Mustern schon unheimlich ansprechend. Der dekorative Einband lässt den Leser schon automatisch einen zweiten Blick riskieren.
Dieser wird dann auch noch belohnt, denn der Plot der Geschichte ist einfach genial.
Es ist eine Hommage an Hercules Poirot.
Roz, die pensionierte Kriminalbeamtin mit einem scharfsinnigen Blick für Verbrechen, möchte unbedingt zu ihrer schwangeren Tochter.
Das Problem :
1. Es ist Weihnachten und alles und JEDER ist auf den Straßen Englands unterwegs.
2. Sie hat den letzten Platz im berühmten Nachtzug, dem Christmas Express, ergattert.
3. In diesem Zug ist ein Mord geschehen und keiner fährt weiter, solange der Mörder nicht gefasst ist.
Und 4..... Jeder könnte der Mörder sein.

Die Geschichte ist unglaublich spannend geschrieben und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die verschieden Charaktere sind so lebensnah und unterhaltsam dargestellt, sodass man einige sofort in sein Herz schließt (und andere auf die Liste "potentieller Mörder" setzt).
Der Schreibstil der Autorin verstärkt das Leseerlebnis noch, da sich das Buch ruhig und flüssig lesen lässt.
Jeder ist verdächtig... Und auch nicht.
Das Rätseln und Bangen bis zur letzten Seite hat mich mehrere Packungen Kekse und einige Kannen schwarzen Tee gekostet.
Aber ich sage Ihnen: Es hat sich auch gelohnt!

Dieses Buch hält , was der Einband verspricht! Ein spannendes, unterhaltsames Leseabenteuer und ein Muss für alle Krimifans.
Halten Sie sich Kekse und Tee bereit, denn wenn Sie einmal im Christmas Express einsteigen, können Sie das Buch erst wieder aus der Hand legen, bis Sie den Mörder entlarvt haben.
Ein absolut gelungener Krimi!