Gelungener Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gabrielem Avatar

Von

Alexandra Benedict hat mit ihrem Krimi "Mord im Christmas Express" probiert in die Fußstapfen von
Agahta Christie zu steigen. Ich finde es ist ihr gelungen.
Roz eine Polizeibeamtin im Ruhestand (und das mit 47 Jahren) muss dringend zu ihren Tochter nach Schottland.
Sie fährt mit dem Nachtzug und hofft rechtzeitig zu der Geburt ihrer Enkeltochter anzukommen.
Am Anfang der Erzählung werden erstmal alle Mitreisenden vorgestellt. Dies hat sich für mich etwas gezogen.
Aber dann nimmt die Geschichte Fahrt auf. Der Zug entgleist wegen Schnee, ein Mord geschieht und
die Geburt gestaltet sich dramatisch.
Mir hat der Krimi sehr gut gefallen. Bis auf den Anfang liest sich alles sehr flott und ist spannend.
Die "Moral" der Geschichte fand ich sehr gelungen. Ein ernstes Thema was nicht nur Frauen betrifft.
Kann man auch ausserhalb der Weihnachtszeit lesen.