Gerechtigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
daffodil Avatar

Von

Am Vorweihnachtsabend sollte im luxuriösen Schlafwagenzug von London nach Fort William alles in Ordnung sein. Aber schon beim Warten auf den verspäteten Zug gibt es Spannungen zwischen den Reisenden. Dabei hat es Ex-Polizistin Roz besonders eilig. Gerade hat sie noch einen Fall abgeschlossen, nun möchte sie ihrer hochschwangeren Tochter beistehen. Doch es bleibt nicht friedvoll, denn eine bekannte Influencerin wird in ihrem Abteil tot aufgefunden. Zudem ist ein Baum auf die Gleise gestürzt, der Zug kann nicht weiterfahren. Es zeigt sich, dass ein Mörder im Zug ist.
Alexandra Benedict hat einen tiefgründigen Krimi geschrieben. Ihre Figuren sind gut vorstellbar, einzelne Charaktere kann man auf Anhieb so gar nicht leiden. Ein sehr ernstes Thema wird angesprochen, auf die Auswirkungen bestimmter Vorkommnisse wird intensiv eingegangen. Alexandra Benedict rückt ein zu wenig kommuniziertes Thema in den Vordergrund. Das in einen wirklich spannenden Krimi hineinzubringen ist ihr sehr gut gelungen.