Killer an Bord

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Die pensionierte Polizeibeamtin Roz sitzt im Nachtzug, der durch die schottischen Highlands fährt. Sie muss dringend zur Geburt ihrer Enkelin. Doch dann bleibt der Zug im dichten Schneetreiben stecken und ein Mord geschieht an Bord. Sofort fängt Roz an zu ermitteln.

Das Buch beginnt sehr spannend. Es wird gleich ein Blick auf den ersten Mord geworfen. Doch danach wird die Zugfahrt in allen Einzelheiten aufgedröselt. Einerseits wichtig, um die Zusammenhänge zu verstehen. Andererseits wurde es von Seite zu Seite immer langatmiger. Mir war der Krimi zu konstruiert. Es gibt zu viel nebensächliche Handlung. Die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und man konnte der Ermittlerin gut folgen. Als normale Geschichte finde ich das Buch eigentlich ganz unterhaltsam. Aber für einen Krimi fehlte mir die nötige Spannung. Wer Krimis mag, die sich nur auf auf die Ermittlung konzentrieren, der ist hier richtig.