Mord und Weihnachten - was für eine Kombi

nittilein Avatar

Mord im Christmas-Express ist ein weihnachtlicher Kriminalroman, der von Anfang bis Ende sehr interessant war. Die Geschichte spielt sich in einem Zug ab (wie zu erwarten), der auf dem Weg zu einer festlichen Weihnachtsfeier ist, als ein schrecklicher Mord stattfindet.
Die Charaktere des Buches haben ihre eigenen Geheimnisse und Motive, was die Verdachtsmomente vielfältig machte. Die Spannung wird konstant hochgehalten und hin und wieder schafft es die Geschichte, Wendungen zu erzählen, welche als Leser nicht zu erwarten waren.
Ein weiterer positiver Aspekt ist der Schreibstil der Autorin. Er ist flüssig, leicht zu lesen und erfasste die Atmosphäre und Emotionen der Charaktere sehr gut. Die sorgfältigen Beschreibungen der Landschaften und der Zugfahrt ließen den Leser förmlich in die Geschichte eintauchen.
Zusammenfassend kann ich Mord im Christmas-Express jedem empfehlen, der eine spannende Kriminalgeschichte mit einer winterlichen Atmosphäre sucht. Es ist ein packender Roman mit einer interessanten Handlung, gut ausgearbeiteten Charakteren und einer festlichen Stimmung.