Anderes erwartet!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cillyveiter Avatar

Von

Ich hatte mich auf diese Buch wirklich sehr gefreut, da ich Cottages, Krimis in irischen oder englischen Dörfern und Katzen liebe. Leider trifft nichts außer der Tatsache, dass es in Irland spielt, auf diesen Roman zu, leider. Als Krimi kann man das Buch wirklich nicht bezeichnen, denn es passiert nicht viel. Und wie bitte schön ist die Katze in alles involviert? Aoife hat zwar einen Kater, aber der kommt so gut wie nie vor, und wenn, dann auch noch so, dass jeder Katzenbesitzer sofort weiß, so geht man keiner Katze um. Ich hatte auch Schwierigkeiten mit ihrem Namen, nun gut, man weiß ja, dass irische Namen schwer oft auszusprechen sind. An sich ist der Roman in einem leichtem Stil geschrieben, aber eben auch zu oberflächlich, um eine Beziehung zu den Figuren aufzubauen. Schade, man hätte aus dem Thema echt mehr machen können.