Cosy-Krimi

esposa1969 Avatar

Klappentext:

Eigentlich ist Aoife eine typische Großstadtfrau und kann mit dem Landleben wenig anfangen. Doch nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund hat die erfolgreiche Schriftstellerin eine Schreibblockade. Auf Anraten ihres Verlegers zieht sie sich mit ihrem Kater Dr. Jingles in ein Cottage in das kleine irische Dorf Ard Carraig zurück. Doch die erhoffte Ruhe bleibt aus, denn schon am nächsten Tag findet Aoife ein zerstörtes Exemplar eines ihrer Romane im Garten. Als weitere Bücher folgen, ist klar, dass jemand die Schriftstellerin bedroht. Doch wer könnte das sein? Zum Glück findet die Autorin bei den Dorfbewohnern unerwartete Unterstützung. Gemeinsam mit dem örtlichen Pubbesitzer Tom versucht sie, dem Täter auf die Spur zu kommen.

Lesermeinung:

Mit "Mord im Cottage" liegt dem Leser ein richtig lesens- und liebenswerter Kriminalroman mit Katze vor.

Normalerweise lese ich eher weniger elektronisch, denn gedruckte Ausgaben, hier aber hat mit der Zusatz "mit Katze" als Katzenliebhaberin sehr angesprochen. Inhaltlich eher ein softer Krimi, denn ein bluttriefender, denn einen Mord (außer einem Büchermord) gibt es nicht, aber das muss es ja auch nicht zwangsläufig. Der Schreibstil lässt sich sehr locker und leicht lesen und inhaltlich spricht der Krimi mit den Figuren an und auch mit dem Lokalkolorit. Aoife, die Protagonistin des Krimis,gefällt mir sehr gut und wird ebenso gut vorstellbar gezeichnet. Gemeinsam mit Kater Dr. Jingles zieht sie nach der Trennung von ihrem Freund in ein Cottage, doch anstelle Erholung findet sie ein zerstörtes Exemplar eines ihrer Romane im Garten vor. Wer will ihr Böses? Und vor allen Dingen warum?

Mich hat dieser Cosy Krimi ganz nett unterhalten, für 4 Sterne reicht es allemal!!

@ esposa1969