Ein Krimi OHNE Katze

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
clare1512 Avatar

Aus dem Klappentext:
Eigentlich ist Aoife eine typische Großstadtfrau und kann mit dem Landleben wenig anfangen. Doch nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund hat die erfolgreiche Schriftstellerin eine Schreibblockade. Auf Anraten ihres Verlegers zieht sie sich mit ihrem Kater Dr. Jingles in ein Cottage in das kleine irische Dorf Ard Carraig zurück. Doch die erhoffte Ruhe bleibt aus, denn schon am nächsten Tag findet Aoife ein zerstörtes Exemplar eines ihrer Romane im Garten. Als weitere Bücher folgen, ist klar, dass jemand die Schriftstellerin bedroht. Doch wer könnte das sein? Zum Glück findet die Autorin bei den Dorfbewohnern unerwartete Unterstützung. Gemeinsam mit dem örtlichen Pubbesitzer Tom versucht sie, dem Täter auf die Spur zu kommen.

Liebe Autorin bitte seien sie jetzt tapfer denn leider muss ich nun folgendes schreiben:

Wer dieses Buch kauft, weil er einen spannenden Krimi mit einer Katze in der Hauptrolle erwartet, wird genau wie ich maßlos enttäuscht sein.
Das Cover mit dem Zusatz: Ein Krimi mit Katze, empfinde ich als Mogelpackung.
Der Kater Dr. Jingles kommt außer, dass er ab und zu zum Fressen erscheint,
überhaupt nicht vor.
Auch sind sämtliche Hauptprotagonisten einfach nur farblos und langweilig.
Aoife empfand ich als nervig und Tom als naiv und sorry, total unmännlich.
Auch wird der Titel des Buches dem Inhalt nicht gerecht.
Tut mir leid, Achtung Spoiler! Was hat das Zerstören von Büchern
Bitteschön , mit Mord zu tun? Wie kann man ein Buch ermorden? Der Baum, der sein Leben für die Seiten lassen musste, war schon vorher tot.
Ich bin ehrlich, ich habe mich durch das halbe Buch gequält und dann nur noch den Schluss gelesen um meinen Verdacht bestätigt zu bekommen. Denn eine Qual war das Buch wirklich. Null Spannung, langatmiges Geplänkel über Seiten und Handlungen ohne Sinn und Ziel. Das Motiv des "Mörders" , nur zum Kopfschütteln.
Eigentlich ein Nullnummer, aber einen Stern muss man ja mindestens vergeben um eine Bewertung abgeben zu können.