Enttäuschend!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hollysmum Avatar

Aoife Sullivan ist Autorin der erfolgreichen Lady Huntington Saga,doch das weiß niemand denn sie schreibt unter einem Pseudonym. Nach einer schmerzhaften Trennung von ihrem langjährigen Freund steckt sie tief in einer Schreibblockade. Aus diesem Grund wird sie von ihrem Verleger Laurie nach Ard Carraigh geschickt,einem kleinen irischen Dörfchen. Für die Großstadtpflanze Aoife zunächst ein Kulturschock. Doch die Dorfbewohner sind nicht so einfältig und dumm wie sie zunächst dachte. Als irgendjemand Aoife Bücher wiederholt 'ermordet' und unter anderem direkt vor ihrer Haustür in Brand setzt eilen der nette Pubbesitzer Tom und die Schreckschraube von Nachbarin Petula zu Hilfe um den 'Mörder' ausfindig zu machen.

Fazit: Die Handlung ist okay. Es ist ganz sicher kein unglaublich spannender Krimi, wenn man hier überhaupt von einem Krimi sprechen kann. Man hätte das ganze noch besser ausarbeiten können. Aoife ist mir nicht sympathisch geworden. Sie macht den Eindruck eines naiven Dummchens. Warum der Untertitel 'Krimi mit Katze'? Der Kater der Protagonistin wird hin und wieder erwähnt aber spielt überhaupt keine Rolle. Der einzige Dorfbewohner den ich ins Herz geschlossen habe ist der Druide Ed. Ihn fand ich lustig und skurill und ich habe ihn mir tatsächlich ein bisschen wie Gandalf aus Herr der Ringe vorgestellt.
Was mich aber am allermeisten gestört hat waren die wahnsinnig vielen Rechtschreibfehler. Ich habe daraufhin den Verlag angeschrieben und sie gebeten das Buch nochmals zu lektorieren. Hätte ich dafür Geld ausgegeben wäre das sehr ärgerlich gewesen!