ganz nett, aber langatmig

engel07 Avatar

Aoife Sullivan ist Buchautorin und hat, kurz nach der Trennung ihres langjährigen Freundes Andrew, eine Schreibblockade. Ihr Verleger bucht ihr deshalb kurzerhand ein Cottage in dem idyllischen Dörfchen Ard Carraig um Abstand von Andrew und dem hektischen Dublin zu bekommen. Dort angekommen trifft Aoife Sullivan erst mal der Schlag. Also so hatte sie sich das nicht vorgestellt. Das Cottage liegt wirklich sehr idyllisch und sie soll sich nun um dieses Haus mit großem Garten kümmern?
Aoife knüpft im Dorf schnell Kontakt und lernt so den netten Pub-Besitzer Tom kennen, doch die Idylle des Dorfes trügt: Als Aoife morgens aufwacht liegt ein von ihr geschriebenes Buch brutal "ermordet" im Garten. Doch wie kann das sein? Aoife schreibt unter einem Pseudonym und es kennt fast keiner ihre wahre Identität.

Ein nett geschriebener Roman, mir hat er insgesamt ganz gut gefallen, aber es gab stellenweise langatmige Abschnitte, die haben dann den Lesespaß leider etwas eingeschränkt. Man hätte es auch ein bißchen kürzer und dafür "knackiger" schreiben können.
Ansonsten ist es ein einfacher Schreibstil, dem man gut folgen kann und das Cover ist auch ein absoluter Hingucker. Man bekommt sofort Lust auf Urlaub und man kann sich dadurch das malerische Cottage in Ard Carraig noch besser vorstellen.