Idyllisches Irland...

biggtat Avatar

Zum Inhalt: Die Autorin Aoife ist eine typische Großstadtfrau. Deshalb ist sie sehr skeptisch, als sie von ihrem Verleger aufs Land geschickt wird um ihre Schreibblockade in den Griff zu bekommen. Mit ihrem Kater Dr. Jingles zieht sie in ein Cottage in Irland. Sie wird herzlich von der Dorfgemeinschaft aufgenommen bis einige unvorhergesehene Ereignisse ihr Leben trüben. Denn schon am nächsten Tag findet Aoife ein zerstörtes Exemplar eines ihrer Romane im Garten. Weitere folgen. Wer will Aoife zerstören?

Bewertung: Der Buchtitel "Mord im Cottage" ist etwas irreführend, weil es sich nur im übertragenen Sinne um Mord handelt. Auch von der Zeile "Krimi mit Katze" soll man sich nicht verwirren lassen. Der Kater Dr. Jingles ist nur eine Nebenfigur.

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Endlich mal eine entspannende, gut erzählte Geschichte ohne Mord und Totschlag. Man spürt beim Lesen den Flair der irländischen Landschaft und das warmherzige Volk. Die Dorfgemeinschaft mit netten, unterschiedlichen Charakteren ist sehr hilfsbereit und hält zusammen. Man freundet sich beim lesen sofort mit den Leuten an. Das Buch lässt sich flüssig lesen und man fiebert dem Ende entgegen. Genau das Richtige für den Sommerurlaub im Liegestuhl!