Kein normaler Krimi

die_kuechenwiesel Avatar

"Mord im Cottage" von Anna Bednorz ist nicht der typische Krimi, wie man ihn erwartet. Er ist nicht blutrünstig, nicht voll von tausend Leichen und nicht voll von abartigen Psychopathen.
Das muss einem von vornherein klar sein, wenn man dieses Buch beginnt!

>> Die Schriftstellerin Aoife zieht auf's Land nach Ard Carraig. Sie wird nach einer unschönen Trennung von einer Schreibblockade geplagt und hofft, in der grünen Idylle endlich wieder Inspiration zu finden.
Doch die Eintracht wird von Vorfällen gestört - "Morden" an den Büchern von Aoife. Während die Vorfälle immer eigenartiger und auch etwas verstörend werden, versucht sie mit dem sympathischen Pubbesitzer Tom das Ganze aufzuklären. <<

Mir selber hat das Buch wirklich ausnahmslos gut gefallen. Im Normalfall bin ich auch eher Leser von düsteren skandinavischen Krimis, aber gerade deswegen fand ich "Mord im Cottage" mal was anderes. Es hat sich schnell weggelesen und immer, wenn ich das Buch weggelegt hab, war ich schon gespannt, wie es weiter geht. Das ganze Buch ist geprägt von Witz, Charme und Sarkasmus - genau das Richtige für laue Sommerabende. :)