Mord der anderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
utechris Avatar

Von

Aoife zieht sich in ein Cottage im Count Kerry zurück um zur Ruhe zu kommen und an ihrem neuen Buch zu schreiben. Niemand im Ort weiß, dass sie die Autorin ist.
Es scheint auf den 1. Blick ein beschauliches Dorf zu sein. Doch dann geschieht der 1. Mord. Die Beschreibung ist der Autorin sehr gut gelungen und die Aufklärung wer bzw was ermordet wurde auch.
Das ist mal eine ganz andere Art Krimi und man ist dabei wie Aoife und der Pubbesitzer Tom das Aufklären.
Irgendwann kommt dem Leser ein Verdacht, wer die Morde begangen hat doch Mord im Cottage bleibt bis zum Schluss spannend.
Die verschiedenen Charaktere von Ed und Petula sind sehr gut beschrieben. Man findet ähnliches in seiner eigenen Nachbarschaft, die neugierige Nachbarin, den Eigenbrötler, die rebellische Jugend.