Spannung und Idylle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sigrids Avatar

Von

"Mord im Cottage" ist ein hervorragendes und spannendes Buch. Mir persönlich hat der Schreibstil der Autorin gefallen, die mich immer wieder zum Weiterlesen verführt hat. Die Beschreibungen des kleinen Ortes in Irland waren so gut geschrieben, das ich ihn mir so gut vorstellen konnte, obwohl ich noch nie in Irland gewesen bin.
Die Schriftstellerin Aiofe zieht sich nach einer beendeten Liebesbeziehung in dem kleinen Ort Ard Carraig in Kerry County (Irland) mit ihrem Kater zurück, um dort an ihrem neuesten Buch weiterzuarbeiten. Sie wohnt in einem kleinen Cottage. In diesem Ort lernt sie die unterschiedlichsten Menschen kennen, Ed, den selbsternannten Druiden, oder Tom, den Besitzer des einzigsten Pubs "Laughing Pig" im Ort. Doch kurz nach ihrer Ankunft geschehen merkwürdige Dinge um Aiofe herum. Sie steht aber nicht allein mit ihren Problen da. Die verschworene Dorfgemeinschaft, die anfangs etwas merkwürdig scheint, bemüht sich ihr zu helfen und den Fall lösen.
Alles in allem ein super spannendes Buch.