Unterhaltsames, kurzweiliges Buch

akajulia Avatar

Aoife ist Bestsellerautorin. Da sie nicht berühmt werden möchte, schreibt sie unter einem Pseudonym. Wegen einer Schreibblockade schickt Ihr Verleger sie in ein kleines Dorf, um Abstand zu bekommen. Doch bereits am Tag ihrer Ankunft, findet sie ein zerstörtes Exemplar eines Ihrer Bücher im Garten. Die Vorfälle häufen sich und Aiofe und die Dorfbewohner versuchen den Mörder der Bücher ausfindig zu machen.
Das Buch ist gut geschrieben, es lässt sich leicht runterlesen. Die Fassung enthält leider einige Rechtschreib- und Grammatikfehler, die mich etwas im Lesefluss gestört haben. Zum ersten Mal musste ich bei einem Buch auch googeln, wie die Hauptfigur Aiofe eigentlich ausgesprochen wird.
Obwohl mir schon recht früh klar wurde, wer der Mörder der Bücher sein könnte, wär ich mir doch über die Gründe hierfür nicht im Klaren, so dass mir das Lesen auch bis zum Schluss Spaß gemacht hat. Obwohl das Buch als Untertitel "Krimi mit Katze" heißt, hatte die Katze bzw. der Kater keine besondere Rolle in der Handlung. Trotz allem ist es ein nettes, kurzweiliges Buch. Von mir eine Kauf- und Leseempfehlung!