Weder Krimi noch Katze

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenscheinchen92 Avatar

Von

Nach der Leseprobe bei vorablesen konnte ich es kaum erwarten, den Krimi zu lesen, aber leider war es weder ein Krimi und schon gar kein Krimi mit Katze. Die Charaktere bleiben blass, bis auf die Büchermorde ist es fast ereignislos und für Katzenfans gibt es hier nichts zu lesen. Mich störte schon zu Anfang, dass der Kater kurz nach dem Einzug in den Garten entlassen wird, dass sich dieser erst zur Eingewöhnung ein paar Tage in der Wohnung bleiben sollen, sollte einem Katzenbesitzer bekannt sein. Außerdem war der Schreibstil ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es wird alles sehr ausführlich erzählt, vom Treppen hinauf laufen bis zum Gang durch das Dorf, immer gedankenabschweifend.

Fazit: Weder Krimi noch Katze