Wer ermordete Lady Huntington?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesequeen Avatar

Von

Aoife, erfolgreiche Autorin von Liebesgeschichten, hat eine Schaffenskrise. Ihr Verleger verordnet eine Auszeit in einem lieblichen Cottage, irgendwo im County Kerry am Meer. Das gefällt ihr zunächst so gar nicht. Noch weniger, als sie eines ihrer Bücher mutwillig zerstört im Garten entdeckt. Wer tut so etwas? Und warum? Tags darauf der nächste Büchermord: ein Exemplar wird verbrannt. Eines an eine Tür genagelt, weitere mit Farbe beschmutzt.
Der sympathische Pubbesitzer Tom wird einbezogen. Leider bekommt auch die autoritäre Nachbarin, die das ganze Dorf herumkommandiert, Wind von der Sache.
Verdächtig ist so mancheiner. Der Ex? Der Dorfdruide? Oder sogar ....?
Eine locker-leicht zu lesende Sommergeschichte, teilweise vorhersehbar, aber schöne entspannende Urlaubslektüre.
Schade, dass in wenigen Sätzen einige Worte fehlen, dass sollte verbessert werden.