witzige Idee, ebenso umgesetzt

nydia Avatar

Die Schriftstellerin Aoife lebt in der Grossstadt. Nach der Trennung von ihrem Freund leidet sie jedoch an einer Schreibblockade. Alsbald verschlägt es sie in das kleine Nest Ard Carraig mit der Idee, dort auf andere Gedanken zu kommen und ihre Schreibblockade zu überwinden.
Da sie ihre Bücher unter einem Pseudonym verfasst, weiss auch keiner der Dorfbewohner um wen es sich bei der Besucherin handelt.
Mit Ruhe und Entspannung ist es jedoch vorbei als Aoife im Garten des Cottages eines ihrer Bücher findet - mutwillig zerstört. Weitere Exemplare folgen, da weiss sie, dass sie von einem Unbekannten bedroht wird.

Die Geschichte liest sich flüssig. Die Figuren werden liebevoll portätiert, wobei auch einige Klischees nicht zu kurz kommen. Die Idee von Büchern als Opfer ist witzig und wird ebenso umgesetzt.
"Mord im Cottage" ist kein Krimi, der Gänsehaut verursacht, jedoch bietet er gute Unterhaltung. Auch auf den Täter konnte ich schon bald einmal tippen. Die Beweggründe blieben aber lange im Verborgenen.