Detektivin Myrtle im Dienst

book.addict10 Avatar

Das Cover sieht finde ich richtig cool aus, vor allem die Zeichnungen auf dem Kleid. Und auch der Schreibstil ist super und man kann den Gedanken von Myrtle super folgen, auch weil es mit so einem tollen Humor gespickt ist.

Myrtle ist ein besonderes Mädchen und interessiert sich für eher ungewöhnliche Dinge in ihrem Alter, aber gerade das macht sie so cool und zu einer super Ermittlerin, die ziemlich gute Schlüsse ziehen kann.

Ich fand es spannend und amüsant, wie sie gemeinsam mit Miss Judson versucht hat herauszufinden, wer Miss Wodehouse umgebracht haben könnte und kommt dabei das eine oder andere Mal in ein paar verstrickte Situationen.

Man wurde gut in die Irre geführt und auch Myrtle lag nicht immer richtig, aber dass sie trotzdem weitergemacht und auf ihre Hinweise beharrt hat, hat einmal mehr ihren Mut gezeigt.

Es war wirklich unterhaltsam und ich finde es toll, dass bereits ein zweiter Band angekündigt ist, da das Ende auch auf eine Fortsetzung hoffen lässt.
Ich kann es auf jeden Fall jeder Spürnase empfehlen, sich dieses Buch mal genauer anzusehen.