Lesevergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mephistaria Avatar

Von

Das Cover und der Buchtitel haben mich sehr an die Flavia de Luce Bücher erinnert. Das war auch der Grund weshalb ich so neugierig auf dieses Buch geworden bin. Ich habe mir erhofft ein ähnlich gutes Buch gefunden zu haben.
Nach der Leseprobe war mir auch sofort klar, dass ich dieses Buch lesen will.
Der Schreibstil ist einfach und unterhaltsam. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Trotzdem gab es auch einige Irrungen und Wirrungen die aber am Ende gut aufgelöst wurden. Ich finde dass das Buch auf jeden Fall eine Fortsetzung verdient hat. Einen Stern muss ich allerdings abziehen, da ich mich noch nicht zu hundert Prozent mit der Protagonistin anfreunden konnte. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich einfach immer noch die de Luce Bücher im Kopf habe.
Ich kann aber jedem Krimieinsteiger dieses Buch empfehlen und ich selbst werde auch die Fortsetzung lesen wenn diese herausgegeben wird!
Ein schönes und spannendes Buch.