Myrtle macht das schon...

thanatos Avatar

Wir haben Myrtle geliebt! Sie ist eine echte Amateurdetektivin - clever, furchlos und hartnäckig. Myrtle ist 12 Jahre alt und die Tochter eines Anwalts in London. Als Myrtle eines Tages Verdächtiges bei ihrer Nachbarin, der älteren Miss Wodehouse, auffällt, lässt sie keine Zeit ins Land gehen und ruft kurzum die Polizei. Und tatsächlich, es ist etwas Schreckliches passiert...

Fans von Enola Holmes und Flavia de Luce werden diese Geschichte wahrscheinlich sehr mögen. Sie ist für die Alterstufe ab 12 Jahren geschrieben, aber auch für erwachsene Leser bestimmt auch ein schönes Leseerlebnis.

Die Handlung ist durchdacht und kindgerecht erzählt. Die beteiligten Figuren sind liebevoll charakterisiert. Hier gefiel uns neben Myrtle natürlich, besonders die Gouvernante, die bei all dem Tatendrang Myrtles schon ziemlich im Stress ist, aber stets kompetent bleibt.

Fazit: Das war ein entzückender Krimi, und wir können es kaum erwarten, Myrtles nächsten Fall in die Hände zu bekommen. Absolut lesenswert.