Spannend nicht nur für kleine Hobby-Detektive

athene100776 Avatar

Myrtle ist eine Verfechterin der Gerechtigkeit. das kann auch am Beruf ihres Vaters liegen, der ein bekannter Staatsanwalt ist. Als eine Nachbarin in der Kleinstadt verstirbt, sieht Myrtle schnell, dass da wohl jemand nachgeholfen haben könnte... Umgehend begibt sie sich auf Spurensuche.

Myrtle ist ein toller Charakter, der meine Tochter und auch mich direkt angesprochen hat. Interessant empfanden wir, wie Mädchen im viktorianischen England lebten und was die Etikette besagte.
Die anderen Charaktere sind sehr ansprechend und auch bildlich beschrieben, so dass wir sie als Leser gut und schnell vor Augen hatten.
Es war spannend, Myrtle zu den verschiedenen Handlungsorten zu folgen und auch eine Menge über die damalige Arbeit der Polizei und dem Fortschritt der unterschiedlichen Bereichen der Kriminaltechnik zu erfahren.
Die Handlung selber ist in sich schlüssig und auch gut nachvollziehbar.
Durch die Neugier von Myrtle erscheint sie als mutig und auch manchmal als treibende Kraft, die den Leser auf eine spannende Spurensuche mitnimmt und ihm gleichzeitig ihre Epoche zeigt.
Der Schreibstil gibt sein übriges dazu bei, dass wir uns in dem Buch sehr wohl gefühlt haben, einen flüssigen Lesefluss hatten und enttäuscht waren, als das Buch fertig gelesen war. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Abenteuer mit Myrtle.