Spannender Kinderkrimi

channys.books Avatar

Schon das Cover ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Das Blau-Schwarz sieht sehr schön aus und die vielen kleinen Details machen wirklich was her.
Aber auch der Inhalt enttäuscht nicht. Es ist ein sehr spannender, aber gleichzeitig auch sehr lustiger und unterhaltsamer Krimi für Kinder. Mit Fußnoten, werden während der ganzen Geschichte auch immer wieder Begrifflichkeiten erklärt und aufgegriffen, wodurch auch Kinder leicht verstehen können, was gemeint ist und zusätzlich noch ein paar neue Begriffe und Redewendungen lernen können. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, er ist sehr locker und lustig, wodurch ein einfaches und flüssiges Leseerlebnis entsteht. Einziges Manko ist für mich, dass die Kapitel teilweise sehr lang sind. Daher, meiner Meinung nach, eher für etwas ältere Kinder mit mehr Geduld geeignet.
Die Geschichte wird durchgehend von der Hauptfigur Myrtle erzählt, welche ein sehr aufgewecktes und lustiges junges Mädchen ist. Ich finde die kleine Myrtle sehr symphatisch und es ist meiner Meinung nach sehr leicht, sich schon nach wenigen Seiten mit ihr anzufreunden und zu identifizieren.