Eine charmante Krimi-Komödie mit Spannung und einem guten Schuss Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cassiopeia_ Avatar

Von

Mord im Himmelreich von Andreas Winkelmann klingt nach einer unterhaltsamen und charmanten Krimi-Komödie, die Spannung mit einem guten Schuss Humor verbindet. Der ehemalige Schauspieler Björn Kupernikus, der durch seinen Ruhestand zum Hobby-Detektiv wird, verspricht eine interessante Hauptfigur, die mit ihrer Vergangenheit als Tatort-Kommissar sicher für einige amüsante Momente sorgt. Die Kombination aus einem idyllischen Campingplatz, einer mysteriösen Leiche und den kuriosen Eigenheiten der Bewohner des “Himmelreichs” bildet die Grundlage für eine witzige und dennoch spannende Geschichte.

Die Lektüre deutet auf einen etwas unkonventionellen Krimi hin, in dem urige Charaktere wie die Künstlerin Annabelle Schäfer und ein Campingplatz als Mikrokosmos voller Geheimnisse im Mittelpunkt stehen. Der Auftakt dieser humorvollen Reihe wird wohl besonders Leser ansprechen, die leichte, aber dennoch fesselnde Krimis lieben.

Das Cover wirkt nett und unterstreicht den gemütlichen Charme des Buches, was gut zur Atmosphäre einer “Cosy Camping-Krimi”-Reihe passt. Insgesamt hört sich das Buch nach einer spannenden und zugleich amüsanten Geschichte an, die sicherlich für einige unterhaltsame Lesestunden sorgt.