kurzweiliges Buch für entspannte Leseabende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kris88 Avatar

Von

Mord in der Charing Cross Road von Henrietta Hamilton erzählt ein Kriminalroman in einer antiquarischen Buchhandlung. Der Spannungsbogen wir bereits am Anfang der Geschichte aufgebaut und zieht sich bis zum Ende durch, keinerlei langweilige oder für die Geschichte unnötige Passagen.
Das Cover ist sehr passend gestaltet. Es gibt bereits eine Vorstellung des Mordopfers, sowie der Protagonistin Sally.
Das Setting des Buches ist sehr überschaubar, so dass es zu keinerlei Verwirrung kommt. Auch die unterschiedlichen Charaktere wurden seitens der Autorin gut herausgehoben und authentisch dargestellt. Man lernt die Zeit unserer Großeltern kennen, ohne Telekommunikation oder relevante Medien. Trotz allem hat man durch die Darstellung keinerlei Probleme sich in die Hauptfiguren zu versetzen.
Der Schreibstil ist flüssig, lässt sich sehr gut lesen. Ein Buch für die Abende um einfach mal vom Alltag abschalten zu können.

Allen in allem ein sehr kurzweiliges Buch für entspannte Leseabende.