Ausflug nach Frankreich.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evafl Avatar

Von

Die Geschichte bzw. der Krimi um die junge Kommissarin Hannah hat mir unheimlich gut gefallen. Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und unterhaltsam - und auch in Teilen ziemlich spannend. Man verliert sich regelrecht im Buch und kann es fast nicht mehr aus der Hand legen.

Die Schilderungen von Frankreich finde ich wirklich toll, so macht man selbst einen kleinen Kurzurlaub während des Lesens. Generell mag ich solche Krimis sehr gerne. (Erinnert mich an die von Alexander Oetker, die ja auch in Frankreich spielen.)

Für einen Krimi hätte ich mir hier teilweise noch mehr Spannung gewünscht bzw. dies ja sogar erwartet, hier bin ich ein bisschen enttäuscht, da kenne ich einfach anderes. Dennoch war die Geschichte ziemlich unterhaltsam und gut nachvollziehbar, nicht zu abstrus. Insofern gibt es von mir hier 4 von 5 Sternen sowie eine Empfehlung.