Gut, aber leicht durchwachsen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

An und für sich ist das Thema dieses Krimis gut gewählt und die Geschichte, die dahinter steht, ist echt interessant und schaurig. Was mich bissi irritiert und auch stört, ist allerdings zum einen, dass da sehr viel Raum gegeben wird um die Gefühlsirrungen und -wirrungen von Hannah zu beschreiben und das Buch dadurch immer an Fahrt verliert.
Zum anderen hat es mich echt genervt, dass ständig am Ende des Satzes ein n'est-ce pas ? aufgetaucht ist, dass sie sich ein Sandwich! kauft mit jambon et fromage und sie leider, leider morgens ihr petit déjeuner vergessen hat. Es ist ja ganz nett, wenn man so ein bisschen Lokalkolorit auch mit der Sprache ins Spiel bringt, aber das war eindeutig zuviel.
Ansonsten ist die Story echt gut und alles ganz geschickt arrangiert, auch der Stil ist ganz nett.
Ohne die oben erwähnten Schwächen wäre das Buch ein richtig tolles Buch.