Lockerer Krimi aus der Provence

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jeanettebüchereule Avatar

Von

Die deutsche Austauschpolizistin Hannah ermittelt im provenzalischen Städtchen Vaison. Scheinbare Unfälle und Selbstmorde an antiken Bauwerken erscheinen ihr verdächtig und so stellt sie gegen den Willen ihres Chefs Nachforschungen an ...

Der Krimi ist bis auf einige kurze Passagen nicht übermäßig spannend. Der Täter und die ungefähren Abläufe waren mir schon eine ganze Weile vor dem Ende klar. Die Auflösung ist schlüssig, auch wenn sie weder Hannah noch den Leser hundertprozentig zufriedenstellen kann. Ich fand den Krimi jedoch insgesamt nicht schlecht.

Die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von Vaison werden beschreiben, dies geschieht allerdings in angenehmer Kürze. Auch Informationen über die römische Antike sind so geschickt eingeflochten, dass sie das Buch bereichern, statt es zu überladen.

Fazit: Ein lockerer Krimi aus der Provence mit Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten und Infos zur römischen Antike - 4 Sterne.