Mörderische Provence

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesen-lesen Avatar

Von

Eine junge Kommissarin ist im Rahmen eines EU-Austauschprogramms aus Köln in die Provence versetzt worden und stösst dort zunächst auf wenig Gegenliebe bei ihren französischen Kollegen. Auch dass sie eher zufällig an die Tatorte mehrerer Morde gelangt und eigene Theorien zum Tathergang hat bringt ihr dort nicht gerade Sympathien ein. Zugleich aber lernt sie auch viele neue Menschen kennen und schätzen und sie lernt, sich im Leben auf Freundschaften einzulassen.
Dieses Buch verknüpft wunderbar eine spannende Mordermittlung mit den zwischenmenschlichen Problemen der Hauptakteurin. Man kann sich gut in Hannah Richter hinein versetzen und erlebt fast mit ihr die wunderbare Landschaft und das Leben in der Provence. Der Kriminalfall selber ist spannend und hat eine interessante Auflösung.
Man kann sich gut vorstellen, mehr Bücher über die Kommissarin Hannah Richter und ihre Ermittlungen zu lesen.