Spannung für Zwischendurch

eselsohr7 Avatar

Inhalt:
Hannah Richter ist mit Leib und Seele Kommissarin. Momentan nimmt sie an einem Austauschprogramm der EU teil und dieses verschlägt sie in die malerische Provence.
Doch ausser schlechtem Kaffee hat Hannah noch nicht viel von dem idyllischen Ort gesehen.
Doch dann wird Arraud Brunel erhängt aufgefunden und zwar mitten im antiken Amphitheater von Orange.
Auf den ersten Blick sieht alles nach Selbstmord aus, doch Hannah hat da so irre Zweifel.
Ihr Vorgesetzter Claude- Jean Bernard, der ohnehin wenig begeistert von seinen deutschen Neuzugang ist, sieht das natürlich anders.
Aber Hannah lässt sich nicht beirren und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.
Zum Glück findet sie schnell Freunde, die ihr mit Rat und tat zur Seite stehen.

Meinung:
Ein Kriminal-Roman, der bestens geeignete ist um es sich bei "Schmuddelwetter" auf der Couch gemütlich zu machen. Die Protagonisten sind zwar gut gewählt, wirken aber teilweise sehr klischeehaft und etwas fade.
Auch die historischen Ausführungen fand ich eher langweilig und nicht wirklich interessant.
Die Kulisse war gut gewählt, so das man sich alles sehr gut und bildlich vorstellen konnte. Dennoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Spannung erhofft.
Alles in allem aber ein kurzweiliges Buch, welches man gut zwischendurch lesen kann.
Nach oben ist aber noch etwas Luft. Trotzdem würde ich ein weiteres Buch der Autorin wieder lesen.