Unterschiedlich spannend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
biggtat Avatar

Von

Zum Inhalt: Hannah Richter, eine junge Kommissarin aus Köln, wird im Rahmen eines EU-Austauschprogamms nach Vaison-la-Romaine, einen idyllischen Ort in der Provence versetzt. Kaum angekommen und im Glauben, in der Provence zu versauern, wird eine Leiche im römischen Theater in Orange gefunden. Weil ihr Vorgesetzter, Monsieur Claude-Jean Bernard ihren Verdacht auf Mord als Hirngespinst abtut beginnt sie, alleine zu ermitteln...

Es sind insgesamt drei Einschübe vorhanden die vom Minotaurus handeln und kursiv geschrieben sind. Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen, auch der Prolog, der ein spannendes Buch verspricht. Die Spannung nimmt aber wieder ab und es plätschert im Mittelteil dahin. Dafür kann man das Buch im letzten Drittel kaum aus der Hand legen und man fiebert den für mich unerwarteten Ende entgegen. Der Ausflug in die Provence, die malerische Landschaft und das gute Essen haben mir sehr gut gefallen, auch die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und Hannah ist eine sympathische Persönlichkeit. Wegen der mangelnden Spannung im Mittelteil gebe ich 3 Sterne.