Chaos im schweizer Tessin - mit viel italienischem Flair

meli_sun Avatar

Ich habe das E-book als Rezensionsexemplar lesen dürfen.
Ganz hervorragend kommt das Lokalkolorit zur Geltung.
Ein wunderschönes Buch aus dem italienischen Tessin. Moira ist alleinerziehende Mutter und reist nach dem Schlaganfall ihres Vaters ins wunderschöne Tessin. Natürlich trifft sie dort auch auf ihre Jugendliebe - Erinnerungen kommen zurück, da sie doch gerade frisch getrennt von ihrem Mann ist...Natürlich wird auch eine Leiche gefunden und so wird es in dem beschaulichen Städtchen auf einmal bunt. Die Staatsanwaltschaft möchte ermitteln, aber die Sprache entpuppt sich als Barriere, denn unter den Zeugen sind viele Deutsche... und wer eigentlich sich besser als Dolmetscherin, als die gerade eben angereiste Moira.
Der typische Flair, die Beschreibungen der Schauplätze und das Gefühl der Liebe, mit Urlaubsflair machen diese Krimi zu etwas Besonderem.
Gefallen hat mir der sehr bildhafte Schreibstil und die gute Einteilung der ganzen Geschichte, am Ende die Familienzusammenführung.
Für mich ist es allerdings zu viel des Guten - ich möchte mehr Spannung bei einem Krimi - das fehlte manchmal. Allerdings punktet der Krimi, da er in einer schönen Gegend spielt.
Das Cover ist herrlich und beschreibt das Lebensgefühl. Empfehlung!