Cosy Crime im Tessin !

katze-kitty Avatar

Übersetzerin Moira kehrt in den kleinen Ort im Tessin zurück um nach ihrem Vater zu sehen, der einen leichten Schlaganfall hatte. Ihr Jugendfreund Luca arbeitet mittlerweile als Rechtsmediziner und irgendwie lenkt das Schicksal dahin, das Moira als Dolmetscherin für einen aktuellen Fall einspringt, an dem Luca arbeitet.

Mord in Montagnola ist der erste Fall für Moira und der Auftakt einer tollen Cosy Crime Serie von Mascha Vassena. Das Buch ist toll geschrieben und der Lokalkolorit kommt super rüber. Man kann sich ein tolles Bild von Land und Leuten machen und es hat richtig Spaß gemacht eine literarische Reise in die italienische Schweiz zu unternehmen.

Moira selbst war mir von Anfang total sympathisch. Sie lässt ihre Tochter bei ihrer Mutter in Deutschland um nach ihrem Vater zu sehen. Sie ist keine typische Ermittlerin, sondern mehr die Frau von nebenan, die irgendwie durch Zufall in etwas reinstolpert. Das Buch ist nicht blutrünstig , es gibt keine Massenschiesserei oder sonstige Abgründe. Es ist einfach ein unterhaltsamer Cosy Crime, den ich sehr genossen habe !

Ich freue mich und hoffe doch , das es noch ganz, ganz viele Fälle mit Moira gibt ! Für alle, die Cosy Crime mit Lokalkolorit und einer sympathischen "Ermittlerin" mögen, kann ich nur sagen: Schnappt euch das Buch! Ich fand es großartig !