Cozy Krimi im schönen Tessin

1981renate Avatar

Die Übersetzerin Moira besucht nach einigen Jahren ihren Vater in ihrer alten Heimat, dem Tessiner Dörfchen Montagnola. In einem historischen Eiskeller wird auf einmal ein Toter gefunden und plötzlich wird Moira spontan von der örtlichen Polizei gebeten als Dolmetscherin in diesem Mordfall einzuspringen. Eine ganz neue Aufgabe für Moira und sie taucht in eine für sie ganz neue Welt mit vielen Eindrücken ein und so beginnen die Ermittlungen. Ein kleines Dorf ist ja oft wie eine Großfamilie, jeder kennt jeden und Geheimnisse bleiben nicht lange verborgen. So kommen auch in diesem Buch nach und nach die verschiedenen Familiengeschichte an die Oberfläche und verleihen der Geschichte etwas Besonderes.

Moira ist eine junge und lebenslustige Frau, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ich fand es auch sehr berührend wie sie sich um ihren Vater gekümmert hat und mehr über die besondere Beziehung der beiden zu erfahren. Nicht zu vergessen die fünf Katzen die bei Ambrogio leben, fand ich schön in die Geschichte eingebaut.

Ich habe von der Autorin bis jetzt noch kein Buch gelesen und kann sagen, dies war sicher nicht mein letztes Buch von ihr. Sie hat einen sehr angenehmen und vor allem flüssigen Schreibstil, ich habe mich sehr gut abgeholt gefühlt. Besonders gefreut hat mich, dass dieser Krimi wirklich bis zur letzten Seite total spannend war und ich war eine Zeitlang auf der falschen Fährte.

Ein wirklich sehr gelungener Cozy-Krimi in wunderschöner Kulisse inklusive etwas Urlaubsfeeling. Von mir gibt es eine Leseempfehlung!