Gut gelungener Auftakt der Tessiner Krimireihe

hohleborn8 Avatar

Zunächst macht der Krimi schon äußerlich auf sich aufmerksam. Das Cover ist passend zum Thema Tessin sehr gut gewählt und gefällt mir sehr gut.

Das 1. Buch der neuen Reihe liest sich sehr zügig. Die vorgestellten Personen, die wohl auch in der Fortsetzung eine Rolle spielen werden, wurden alle bereits recht ausführlich vorgestellt. Die Lebensgeschichte von Moira, ihrem Vater sowie ihrem Jugendfreund Luca wird bereits recht tief beleuchtet. Aber auch die familiären Hintergründe von Polizistin Chiara, ihrem Vater sowie der Staatsanwältin werden kurz gestreift. Bei allen Lebensgeschichten gibt es genügend Spielraum für gute Verstrickungen untereinander in der Fortsetzung der Krimireihe.
Moira als Hauptperson wirkt sehr authentisch und sympathisch.
Der erste Fall ist recht kompliziert. Dafür das die ersten beiden Hauptverdächtigen recht lange ermittelt und betrachtet werden, kommt mir persönlich die Beleuchtung der tatsächlichen Täterin sowie des geschlossenen Komplotts zwischen Agnes, Sabrina, Susanne und Ralf etwas kurz davon. Da hätte es zum Ende nochmal 10 Seiten Erläuterung gebraucht, um alles zu erklären. Aber alles in allem hat mir dieser Auftaktkrimi sehr gut gefallen. Ich werde die Fortsetzung verfolgen.