Gute Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
begine Avatar

Von



Die Schriftstellerin Mascha Vassena führt uns in ihrem Krimi „Mord in Montagnola“ in den Tessin
Moira Rusconi ermittelt ist der Untertitel. Es ist anscheinend der Anfang einer Serie.

Moira ist zu Besuch bei ihrem Vater, der einen leichten Schlaganfall hatte. Moira lebt mit ihrer Tochter in Frankfurt und arbeitet als Übersetzerin.
Als ein Mord geschieht wird sie gebeten als Dolmetscher auszuhelfen, da einige Personen nur Deutsch sprechen und die anderen nur italienisch.

Die Autorin beschreibt ganz gut über die Gemütslage aller Teilnehmer. Da gibt es schon einige besonders eigenartige Charaktere.
Dann ist da noch eine alte Liebe. Die Frage wer der Mörder sein kann, ist lange nicht z erkennen. Erst auf den letzten Seiten zeichnet sich das Ergebnis ab.

Ob das ein Krimi für richtige Krimifans ist, wage ich zu bezweifeln.
Er ist allerdings gut unterhaltsam.