Spannender Krimi aus dem Tessin

isabell Avatar

Moira ist Mitte Dreißig, übersetzt Gebrauchsanleitungen, ist alleinerziehende Mutter und ist gerade frisch getrennt, da erleidet ihr Vater im Tessin einen Schlaganfall. Moira, die in mit ihrer Tochter in Deutschland lebt, wo auch ihre Mutter beheimatet ist, reist zu ihrem Vater um zu schauen, wie es ihm geht. Glücklicherweise ist ihr Vater fitter als sie erwartet hat, aber kurz nachdem sie angekommen ist, wird ein Toter von deutschen Urlaubern gefunden. Ihre ehemalige große Liebe Luca ist mittlerweile Gerichtsmediziner und bittet sie im Namen der Staatsanwältin um Unterstützung beim Dolmetschen, da neben den Zeugen auch andere deuschsprechende Menschen befragt werden müssen Wider Erwarten findet Moira großen Geschmack an der Arbeit und bald bis über beide Ohren mitten in die Ermittlungen verstrickt, was sich als nicht ganz ungefährlich entpuppt.
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, denn ich hatte gleich die Protagonisten und die Schauplätze vor Augen. Mir gefiel das menschliche Miteinander, denn es liegen jede Menge Gefühle in der Luft. Außerdem sind die Protagonisten wie Moiras Vater, die Freundin des Toten, die Nachbarin des Vaters etc. schon sehr spezielle Persönlichkeiten, wobei ich meine große Freude hatte viel über sie zu erfahren. Die Liebe, die zudem in der Luft liegt, trug neben der Story, die von Seite zur Seite an Verwicklungen und Spannung zunahm, zu meinem Lesevergnügen bei.
Sehr gerne würde ich noch eine weitere Geschichte aus dem Tessin lesen.
Fünf Sterne!