Spannender Regionalkrimi

book.addict10 Avatar

Das Cover lässt einen sofort in Urlaubsstimmung versinken, auch wenn die Situation wegen des Mordes nun eher nicht so schön ist.
Trotzdem kam diese tolle Italienstimmung auf, die einen einfach beruhigt hat und immer wieder ein entspannendes Gefühl gab.

Moira mochte ich super gerne, ich fand es interessant, wie sie in diesen Fall reingerutscht ist und dann plötzlich überall mit ermitteln mustte, aber sie hat sich wirklich gut geschlagen. Ihren Vater fand ich auch toll, weil er so fürsorglich war und das Wohl anderer bei ihm immer an erster Stelle stand.

Auf den letzten 50 Seiten kam es eigentlich erst zur richtigen Auflösung und wurde auch ein bisschen actionreicher, aber die Ermittlungen waren vorher auch spannend und ich bin nicht darauf gekommen, wer letzendlich der Mörder war.

Ich fand es auch schön zu sehen, wie sich Luca und Moira nach so langer Zeit wieder annähern und ich bin mal gespannt, was da in den nächsten Teilen noch so folgen wird und ob sich Moira vielleicht einen anderen Job suchen wird, da sie im Kombinieren von Hinweisen doch ganz gut ist.

Von mir eine Empfehlung für einen etwas ruhigeren Krimi mit viel Lokalkolorit.