Spannung vor toller Kulisse

ich lese Avatar

Bereits nach den ersten Sätzen dieses Krimis ist die Protagnistin mir sympathisch gewesen. Moira ist eine sehr starke Frau, die in ihrem Leben schon einige Hürden nehmen musste. Die Geschichte beginnt damit, dass sie ihren Vater nach einem Schlaganfall in seiner Tessiner Heimat besucht, während ihre Tochter bei der Großmutter in Frankfurt bleibt. Das hübsche Dorf Montagnola, das bereits Hermann Hesse zu seiner Wahlheimat machte, bietet eine wunderbare Kulisse, dir Lust auf Italien macht.
Moira bleibt nach ihrer Ankunft allerdings kaum Zeit zur Ruhe zu kommen und sich ausschließlich für ihren Vater zu sorgen, der allzu viel Fürsorge auch gar nicht wünscht. Eine Leiche wird in der Nähe des Dorfes gefunden und Moira wird als Übersetzerin hinzugezogen. Auf diese Weise kommt sie auch ihrer Jugendliebe Luca wieder näher, der als Rechtsmediziner für die Region zuständig ist. Ein spannendes Spiel der Verdächtigungen und intensiver Polizeiarbeit beginnt. Wobei Moira und sogar ihr Vater auch gerne hin und wieder auf eigene Faust ermitteln. Dieser Krimi ist der vielsprechende Auftakt einer neuen Krimi-Reihe, der sich hoffentlich bald ein zweiter Fall anschließt.