Tessin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
utechris Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut, es fällt gleich ins Auge. Im Tessin war ich noch nie, ein Grund das mit diesem Krimi zu ändern.

Also galt es dort mit Moira, die eigentlich Übersetzerin ist, einen Mord aufzuklären. In einem Nevera, einem Eiskeller wurde eine Leiche gefunden.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und sehr bildhaft, so dass ich mir die Charaktere und die Umgebung sehr gut vorstellen konnte.
Moira, ihr Vater, Moiras Jugendfreund Luca, der Polizist geworden ist und einige andere Dorfbewohner sind sehr liebenswert.
Moira muss Zeugenaussagen vom Deutschen ins Italienische übersetzen, ist bei vielen Ermittlungen dabei und fängt auch an selbst zu ermitteln.
Die Autorin versteht es bis zum Ende eine Spannung zu halten und das Ende ist überraschend.
Ich würde sehr gerne mehr von Moira lesen. Die Familie zieht nun auch ins Tessin.
Absolute Leseempfehlung