Mord auf einer der schönsten Inseln

carla1978 Avatar

Ich freue mich sehr, dass Eric Weissmann neuen Lesestoff herausgebracht hat. Nicht nur weil die Geschichte auf Sylt, meiner Lieblingsinsel spielt sondern, weil ich seine Art sehr mag. Sein erstes Buch "Aber bitte mit Reet" fand ich sehr gut. Er hat eine humorvolle und sehr angenehme Art die Geschichten der unterschiedlichen Menschen rüber zu bringen.
Da es sich bei dem neuen Buch um einen Krimi handelt bin ich sehr gespannt, wie sich das Lesen lässt. Der Leseeindruck ist toll, mir gefällt besonders, dass die Geschichte von einem Immobilienmakler handelt und wieder schöne Storys aus seinem Berufsalltag mit einfliessen. Diese Geschichten mit den Wünschen und Besonderheiten der Menschen, mit etwas mehr Geld, sind manchmal echt skuriel und daher für uns Leser sehr interessant. Weiterhin gefällt mir, dass hier wieder die Landschaft und auch das Wetter vom Autor so gut beschrieben wird, so dass sich jeder, der noch nicht persönlich da war, trotzdem vorstellen kann, wie kalt und unangenehm einem der Wind auch im Sommer erwischen kann und wie vielfältig die Insel ist. Die Geschichte ist sehr spannend und ich würde gerne wissen, wie es weitergeht.
Ich würde gerne mitlesen.